Neubau einer Kindertagesstätte in Asendorf

„Wenn’t allerwägen düster is, in Asendörp schient de Sünn.“ Das ist der Leitspruch der Gemeinde Asendorf in der Nordheide, für die wir eine neue Kindertagesstätte erstellen durften. Nachdem sich die Kommune im Rahmen eines Wettbewerbes für unseren Entwurf und unser schlüsselfertiges Angebot entschieden hatte, wurde im August 2021 der Bauantrag eingereicht. Mit dem Neubau kann in der Gemeinde unter anderem eine Familiengruppe angeboten werden, die flexibel Krippen- und Kleinkinder aufnehmen kann.

Auch wenn wir in der ersten Bauphase ausreichend Regentage hatten, hat sich für uns der Leitspruch bewahrheitet. Ob auf Bauherren- oder Handwerkerseite, wir hatten in Asendorf ausschließlich mit Menschen zu tun, die Sonne im Herzen trugen und mit denen die Zusammenarbeit viel Spaß gemacht hat. Der Leitspruch passt.

Eckdaten

Nutzfläche: 680 m²
Umbauter Raum: 2.600 m³
Baujahr: 2022