Kundenstimmen zur Döpker Projektgesellschaft Hier kommen Sie zu Wort – unsere Bauherrn

Samtgemeinde Hanstedt

„Die Samtgemeinde Hanstedt hat für den Neubau der Kindertagesstätte Asendorf das erste Mal eine Generalunternehmer-Ausschreibung durchgeführt. Dabei hat sich das Unternehmen Alfred Döpker GmbH & Co. KG Projektgesellschaft mit seinem Entwurf und dem schlüsselfertigen Angebot durchgesetzt. Im Vergabeprozess ist das Unternehmen sehr auf unsere Änderungswünsche eingegangen und hat darüber hinaus dazu beigetragen, unsere Änderungswünsche noch weiter zu optimieren. Trotz der Lieferengpässe bei diversen Baustoffen und Bauteilen konnte der Übergabetermin eingehalten werden. Die Baustelle war geprägt von sehr hoher Professionalität, Abstimmungsgespräche fanden auf Augenhöhe statt und es wurde bei Problemen stets eine gute Lösung gefunden. Erfreulich ist, dass Fa. Döpker, insbesondere bei den Gewerken Elektro und Heizung, örtliche Unternehmen gewinnen konnte. Fazit: Die Samtgemeinde Hanstedt, die Kinder, die Erzieher und Eltern sind sehr zufrieden mit dem, was das Unternehmen Döpker erstellt hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich das Unternehmen auch bei künftigen Ausschreibungen beteiligen würde.“

Firma Dallmayr

„Bundesweit plant und baut die A. Döpker Projektgesellschaft für uns Verwaltungs- und Vertriebsgebäude. Oft kommen wir zunächst mit Grundstücksvorschlägen und lassen sie auf Machbarkeit prüfen. Aufgrund ihrer Vorentwürfe hat Döpker für uns bisher 5 Objekte zur Baugenehmigungsreife gebracht und anschließend das Gebäude schlüsselfertig erstellt. Mit diesem unkomplizierten Komplettpaket von der allerersten Planung bis zur Übergabe sind wir sehr zufrieden.“

REWE-Markt GmbH Bauabteilung Nord

„Nach vier immer pünktlich abgeschlossenen Bauvorhaben mit der A. Döpker Projektgesellschaft ist derzeit der fünfte REWE-Markt im Bau. Alle unsere Objekte werden von der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen zertifiziert, woraus sich erhöhte Anforderungen an Material, und an Prozess- und Planungsabläufe ergeben. Genauso wie die REWE hat sich auch die Döpker Projektgesellschaft energiesparendes, nachhaltiges Bauen auf die Fahnen geschrieben. Kein Wunder also, dass der erste vom Passivhaus-Institut in Freiburg zertifizierte Verbrauchermarkt Europas von der A. Döpker Projektgesellschaft gebaut und von uns betrieben wird.“

August Winkhaus GmbH

„Für die Produktion unserer neuen Zutrittskontrollsysteme baute die A. Döpker Projektgesellschaft in Münster eine neue 8.600 m² große Produktionshalle. Wir empfanden die Zusammenarbeit zu jedem Zeitpunkt im Bauprozess als angenehm entspannt. Man merkt, dass die Arbeit dem Unternehmen bei aller professionellen Durchführung auch wirklich Spaß macht.“

Architekurbüro Lukanz

„Wir sind ein Architekturbüro, das sich u.a. auf die Planung von Einzelhandelsimmobilien im gesamten norddeutschen Raum spezialisiert hat. Mit der A. Döpker Projektgesellschaft arbeiten wir gerne zusammen, weil wir uns darauf verlassen können, dass die vorher vereinbarte Pauschalsumme, der Termin und die Qualität eingehalten werden – auch dann, wenn es zwischendurch mal zu den am Bau unvermeidlichen kleineren und größeren Überraschungen im Bauablauf kommt.“

www.lukanz-architekt.de

Architekturbüro Ingo Meyer

„Wir haben bislang leider nur bei einem Bauvorhaben zusammen gearbeitet, möchten uns aber an dieser Stelle ganz herzlich für das sehr angenehme Miteinander und die faire Zusammenarbeit bedanken.“

www.architektur-meyer.de

Straschu Holding GmbH

„Wir sind eine lang bestehende Unternehmensgruppe, die auf dem Markt der elektronischen und elektrotechnischen Komponenten als Berater und Ausrüster der Industrie tätig ist. Zu unseren Geschäftsfeldern zählen neben unserer Handelsgruppe, EMS-Dienstleistungen, Leiterplatten sowie unser Laser- und Frässervice. Im Laufe der vergangenen Jahre haben wir dreimal unseren Hauptsitz in Stuhr durch neue Produktions-, Lager- und Büroflächen erweitert und jedes Mal die A. Döpker Projektgesellschaft mit der Umsetzung beauftragt. Bei unseren vergangenen Vorhaben haben wir sehr gerne mit der Firma zusammengearbeitet, da sie auch in schwierigen Situationen kooperativ und lösungsorientiert mit uns erfolgreich zusammen gearbeitet hat.“

Antaris Projektentwicklung GmbH

„Wohnungen, Parkpalette, Umbau und Sanierung von Bürogebäuden, in Düsseldorf, in Bochum und in Hamburg – bei all diesen Bauvorhaben haben wir bereits mit der A. Döpker Projektgesellschaft gearbeitet. Zur Zeit bauen wir zusammen wieder 48 Wohnungen in Hamburg. Abgesehen von den üblichen Wünschen (Qualität, Pünktlichkeit, keine Nachträge), die wahrscheinlich jeder Bauherr hat, sind wir froh jemanden gefunden zu haben, der ohne lange Entscheidungswege schnell Lösungen sucht & findet und der vor allem ohne Rechtsabteilung agiert.“

www.antaris.cc

Architekturbüro von Garrel

„Seit 15 Jahren ist die Zusammenarbeit immer angenehm und sehr vertrauensvoll. Als Generalunternehmer hat die Döpker Projektgesellschaft Projekte stets zuverlässig, termingetreu und im Kostenrahmen ausgeführt. Als besonders zielführend ist dabei die gegenseitige Ergänzung bei technisch anspruchsvollen Aufgaben anzusehen. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen freue ich mich auf eine weiterhin erfolgreiche Kooperation.“

Focus Real Estate

„Seit ca. 20 Jahren pflegen wir eine vertrauensvolle und sehr angenehme Zusammenarbeit mit der Firma Döpker Projektgesellschaft. In dieser Zeit wurden mehrere Projekte, immer termingerecht und einwandfrei, erfolgreich für uns erstellt.“

Hochbauplanung Klabunde und Egert

„Neben öffentlichen Bauten und dem Wohnungsbau beschäftigen wir uns viel mit dem Bau von Einzelhandelsobjekten, Einkaufsmärkten und -zentren. In diesem Bereich haben wir seit Jahren immer wieder gemeinsame Projekte mit der Fa. Döpker durchführen dürfen, wie z. B. in Iserlohn, in Bestwig und in Brilon. Wir freuen uns jedes Mal über die gute, kollegiale und sehr faire Zusammenarbeit. Der kurze Weg über die Geschäftsleitung, wie auch die fachlich sehr fundierte Zusammenarbeit mit den Projektleitern, hat immer sehr viel Freude bereitet.“

www.klabunde-egert.de

Mittmann Catering Service & Konzept GmbH

„Insbesondere unter sehr engen Zeitvorgaben hat sich die Projektierungskompetenz der A. Döpker Projektgesellschaft sowohl in 2008 als in 2017 für uns als Glücksfall erwiesen. Dazu kommt eine äußerst korrekte Einhaltung aller Absprachen. Nötige Mehrleistungen und auch entstandene Einsparungen wurden immer offen dargelegt und leistungsgerecht gegengerechnet. Die sehr enge, individuelle Betreuung hat wesentlich zum erfolgreichen Abschluss unserer beiden Bauvorhaben beigetragen.“

Architekturbüro von der Heide

„Die Zusammenarbeit mit Fa. Döpker war von Anfang uneingeschränkt an den Wünschen des Kunden orientiert. Für mich als Architekten war die gute Kommunikation mit der Geschäftsführung und den in allen Bereichen fachlich sehr kompetenten Projektleitern ein ausschlaggebender Faktor für das gute Gelingen des Projektes. Kurzfristige Änderungen und Extrawünsche wurden auch in der späten Bauphase möglich gemacht, oft sogar kostenneutral. Insgesamt kann man nur von einer sehr zufriedenstellenden Zusammenarbeit sprechen, die ich gerne jederzeit wiederholen würde.“

HG Food GmbH

„Wir schätzen an der Fa. Döpker:

die professionelle und zugleich sehr persönliche und individuelle Betreuung des Kunden vor, während und nach der Bauphase.

  • Geschäftsführung und Bauleitung stehen als verlässliche, kompetente und engagierte Ansprechpartner persönlich während der gesamten Zeit auch nach unserem Einzug an unserer Seite
  • die verlässliche und transparente Kostenaufstellung und Abrechnung.
  • die saubere und vollständige Planung und spätere Übergabe der Dokumentation.

„Wir haben das Gefühl, dass uns das Gebäude genauso viel bedeutet wie Fa. Döpker. Das geht nur, wenn alle Beteiligten gleichermaßen mit Herz dabei sind. Oder sie schreiben einfach: Fa. Döpker gab unserem Unternehmen ein neues Zuhause“

TuS Eversten

Unser Verein hat im Jahr 2018 zum ersten Mal mit der Döpker Projektgesellschaft zusammen gearbeitet und unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen – im positiven Sinne. Trotz sehr schwieriger Rahmenbedingungen aufgrund der Hochkonjunktur im Baugewerbe hat die Fa. Döpker als Generalübernehmer fachlich äußerst professionell unsere Anforderungen und Wünsche stets transparent und termintreu umgesetzt, so dass die Zweifeldsporthalle zum gewünschten Endtermin unter Einhaltung der geplanten Kosten übergeben werden konnte. Auch die sehr aussagekräftige Dokumentation sowie die schnelle und akribische Bearbeitung von im Nachhinein entstandenen Fragen haben unseren sehr guten Eindruck weiter verstärkt. So einen Partner kann man sich bei einem Millionenprojekt nur wünschen.

Kreisstadt Bergheim

Die drei neuen Turnhallen für die Kreisstadt Bergheim wurden im Dezember 2019 nach termingerechter Planungs- und Bauzeit fertiggestellt.

Die immer angenehme Zusammenarbeit erfolgte bei allen erbrachten Leistungen sowie in der Einhaltung der Termine und Kosten zu unserer vollsten Zufriedenheit.